SM 10km 2013 home

Christoph Seiler, designierter PrÄsident Swiss Athletics


Liebe Läuferinnen und Läufer
Liebe Leichtathletikfreunde

Als designierter Präsident von Swiss Athletics freue ich mich, dass wir zum zweiten Mal nach 2013 auf den LC Uster als Veranstalter der SM 10 km Strasse zählen können. Das engagierte Organisationsteam um seinen Präsidenten Marco Eggs stellte vor zwei Jahren eine tolle Schweizer Meisterschaft auf einem attraktiven Rundkurs auf die Beine und ich bin überzeugt, dass die Strecke auch diesmal spannende Rennen ermöglichen wird. Doch nicht nur die Läufer können sich freuen, auch für die Zuschauer lohnt es sich, in Uster dabei zu sein, lassen sich die Entscheidungen auf dem Rundkurs doch optimal verfolgen.

In den Marathons an der Heim-EM in Zürich machten unsere Swiss Starters letztes Jahr beste Werbung für die Schweizer Leichtathletik. Unser ehemaliger Europameister Viktor Röthlin, Tadesse Abraham vom organisierenden LC Uster und ihre Teamkollegen stürmten im Männerrennen auf den grossartigen 3. Platz und demonstrierten eindrücklich, wie spannend Langstreckenrennen sein können; egal ob es sich um einen Marathon, einen Halbmarathon oder ein 10-km-Rennen handelt. Ihre Leidenschaft wünsche ich auch den Teilnehmern der SM 10 km in Uster – und natürlich ebenso leidenschaftlich anfeuernde Zuschauer!

Im Namen von Swiss Athletics danke ich dem Organisationskomitee, allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsoren und Partnern für ihr Engagement. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich einen fairen, spannenden und verletzungsfreien Wettkampf!


Christoph Seiler,
designierter Präsident Swiss Athletics


Swiss Athletics
Christoph Seiler, Swiss Athletics


















            Sponsoren

 Oberholzer AG
       Ryffel Running

Adidas - Boost

  website c-comm, Uster